Aktuelle Nachrichten und Berichte aus Politik, Panorama, Wirtschaft, Lifestyle und Gesundheit

Einschränkungen bei Bus und Bahn auch am Dienstag erwartet

0

Fahrgäste im Kyffhäuserkreis können wegen des Winterwetters auch am Dienstag nicht wie gewohnt mit dem Bus fahren. Da sich die Wetterlage nicht deutlich bessere und es noch Einschränkungen im Straßenverkehr gebe, entfalle der Regionalverkehr im Kreis, teilte die Regionalbusgesellschaft Unstrut-Hainich und Kyffhäuserkreis mbH am Montag mit. Der Stadtverkehr in Sondershausen sei aber nicht betroffen.

Genauere Informationen erhalten Fahrgäste unter anderem unter der unter der Telefonnummer +49 3601 40865217. Auch im östlichen Kyffhäuserkreis sollen am Dienstag auf Grund der Witterungslage nach Angaben der Verkehrsgesellschaft Südharz mbH keine Busse im Linienverkehr fahren.

In Erfurt fuhren wegen Schneeverwehungen auch am Montagabend noch nicht alle Stadtbahnen wieder. Teils wurde ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, allerdings waren einige andere Buslinien eingestellt worden oder die Busse fuhren nur unregelmäßig, wie die Stadtwerke am Montagabend mitteilten. Wegen des erwarteten Neuschnees in der Nacht müssten sich Fahrgäste auch am Dienstag auf Einschränkungen beim Bus- und Bahnverkehr in der Landeshauptstadt einstellen.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentare
Lädt...